info@pulseofeurope.eu

Demo: Zeitenwende–Wendezeiten: Ist unser Klima noch zu retten?

Zeitenwende–Wendezeiten: Ist unser Klima noch zu retten?

Pulse of Europe Neuwied lädt zur nächsten Kundgebung am Samstag, 22.4.23, 11.00 Uhr wieder auf den Neuwieder Luisenplatz (Fahnenhügel) ein. Gast ist diesmal die Europaabgeordnete Jutta Paulus.
Die Ziele der europäische Klimapolitik sind auch die ambitionierten politischen Schwerpunkte von MdEP Jutta Paulus, die sich im Europäischen Parlament intensiv für Klimaschutz und Biodiversität einsetzt. Die Zeit drängt – aber Anspruch und Wirklichkeit klaffen immer noch weit auseinander. Wer abwartet hat deshalb schon verloren!
Stadt und Kreis Neuwied haben den Impuls zum Ausbau erneuerbarer Energien erfreulicherweise aufgenommen und engagierte Projekte in Stadt und Kreis durch den Ausbau von Windkraft und Photovoltaik auf den Weg gebracht. Die Schrittmacher der Papaya–Koalition im Neuwieder Stadtrat, Regine Wilke, Martin Hahn und Karl-Josef Heinrichs, die Klimaschutzmanagerin des Kreises Janine Sieben und der Direktor der Neuwieder Stadtwerke Stefan Herschbach werden über die geplanten Projekte sprechen. Auch über die Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Pläne, denn diese stoßen auf ein geteiltes Echo bei den Menschen. Es gibt Widerstände – nachvollziehbare aber eben auch kaum verständliche Einwände.
Pulse of Europe freut sich auf eine engagierte Diskussion am offenen Mikrofon. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Media