info@pulseofeurope.eu

PoE Marburg beim Europa Parlament in Brüssel

Mitte März 2024 waren 14 Aktivist*innen von PoE Marburg – mit Unterstützung von Kölner*innen – in Brüssel auf Einladung von MEP Martin Häusling. Interessante Gespräche wurden geführt mit
– der Antisemitismusbeauftragten der EU-Kommission, Katharina von Schnurbein,
– dem Vertreter der Landesvertretung Hessen, Robert Möhrle,
– den Mitgliedern des Europa Parlaments (MEP), Niklas Nienaß, Daniel Freund, Udo Bullmann, Martin Häusling und Sven Simon. Vielfältige Themen wurden in den Gesprächen erörtert – auch mit unterschiedlichen Sichtweisen (Grüne, Sozialdemokraten, Christdemokraten). Wir danken allen, die sich die Zeit genommen haben und uns als Bürgerbewegung bestärkten einen engagierten Europawahlkampf zu führen. Einigkeit bestand darin, dass durch die Wahl eine europa-stärkende und zukunftsgewandte Politik gewährleistet werden müsse.

Media