info@pulseofeurope.eu

Ride for Europe 2023 – ein voller Erfolg!

Auch 2023 sind wir wieder für ein einiges, tolerantes und friedvolles Europa geradelt.
Es war bereits die 5. Großveranstaltung, die wir von PoE Landau organisiert haben.
Im Gedenken an unseren Initiator, „Motor“ und Freund Dietmar Itt, der im Februar mitten in den Vorbereitungen, für uns alle unfassbar, plötzlich verstorben ist, galt unser Thema in diesem Jahr der Jugend Europas, nämlich ihrer Ausbildung. Die Jugend ist unsere Zukunft!

Die Abschlussveranstaltung fand wieder gemeinsam mit den Teilnehmern aus Frankreich auf der Brücke in Scheibenhardt statt. Redner waren u.a. in Karlsruhe OB Frank Mentrup, in Landau Frau Hammer-Schreiber, DGB Südpfalz und Frau Petry, GF der Handwerkskammer in Landau, in Scheibenhardt Geschäftsführender Schulleiter der Beruflichen Schulen und Leiter der Heinrich-Hertz-Schule in Karlsruhe – OStD Andreas Hörner und weitere.

Media