info@pulseofeurope.eu

Mitmachen

Setz dich mit uns dafür ein, dass es auch in Zukunft ein vereintes Europa gibt. Demokratische Prinzipien, wie die Achtung der Menschenwürde, Rechtsstaatlichkeit, freiheitliches Denken und Handeln, Toleranz und Respekt müssen selbstverständliche Grundlagen des europäischen Gemeinwesens bleiben. Für dieses Europa stehen wir ein und dafür brauchen wir auch Dich!

Europa – das sind wir alle

Engagier Dich mit uns für das, was Dir am Herzen liegt: Freiheit, Frieden, Solidarität und ein zukunftsfähiges europäisches Miteinander. Ob mit Deiner Teilnahme an Kundgebungen, Formaten, Kampagnen und mit Deiner Spende oder mit Deinem ehrenamtlichen Einsatz in einem unserer Städte- oder Projekt-Teams – Du kannst einen wichtigen persönlichen Beitrag dazu leisten, Europa und seine Werte zu schützen.

Sei dabei!

01.

Engagier Dich mit uns

Ganz gleich, ob Du nur gelegentlich bei einer Kundgebung mithelfen möchtest oder eigene Projekte anstoßen und umsetzen willst – in unseren Städte- und Projektgruppen ist viel Raum für dein Engagement.

Bei uns findest Du Gleichgesinnte unterschiedlichsten Alters, die mit Dir zusammen etwas bewegen wollen. In locker organisierten, regionalen Gruppen setzen wir unsere Schwerpunkte ganz individuell nach den Fähigkeiten, Wünschen und Ideen unserer Aktivistinnen und Aktivisten. Lern das Team in deiner Stadt kennen oder starte dein eigenes Städteteam, wenn es in deiner Stadt Pulse of Europe noch nicht gibt. Alle Infos erhältst Du in unserer Geschäftsstelle unter:

Tel: 0049 – 157 72120988

02.

Hilf uns dauerhaft: Werde Fördermitglied

Die wichtigste Unterstützung für den Erfolg von Pulse of Europe sind regelmäßige Spenden. Sie geben uns Planungssicherheit und ermöglichen uns, komplexere Projekte und Aktion durchzuführen. Schon ab 5 Euro im Monat kannst Du als Fördermitglied von Pulse of Europe dafür sorgen, dass wir unsere gemeinsamen Ziele mit langem Atem und der nötigen Beharrlichkeit verfolgen.

Dank deiner Mitgliedschaft können wir
• laut werden, wenn Europa in Gefahr ist
• Menschen für den Wert der Europäischen Idee begeistern
• Europa mit Diskurs, Bürgerbeteiligung und Austausch lebendiger machen

03.

Unterstütz unsere Arbeit

Nicht nur die vielen ehrenamtlichen Aktivistinnen und Aktivisten machen uns stark. Um uns wirksam und nachhaltig für die europäischen Grundwerte einsetzen zu können, brauchen wir auch finanzielle Mittel. Von den Materialien für Kundgebungen und öffentliche Aktionen, über Raummieten für Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen bis hin zu bundesweiten Kampagnen zur Wahlbeteiligung – viele unserer Aktivitäten können wir nur dank der Unterstützung von Spenderinnen und Spendern durchführen

Deine Spende macht unsere Arbeit noch wirksamer.
Hilf mit, noch mehr Menschen in ganz Europa zu erreichen!

04.

Bleib auf dem Laufenden

Bleib immer informiert was sich bei Pulse of Europe tut. Mit unserem Newsletter erhältst Du regelmäßige Updates aus unserem gesamten Netzwerk. Erfahr als erster von neuen Aktionen, erhalte Einladungen zu unseren Veranstaltungen und lies Berichte aus unseren Städtegruppen in ganz Europa.

Feel the Pulse of Europe:

Tagesaktuell informieren wir dich außerdem auf unseren Social Media Kanälen.