Pulse of Europe

Worms



Abbildung aus: APuZ der Bundeszentrale für politische Bildung 04-05/2919
Diese Zeitschrift enthält interessante Artikel zu den möglichen Perspektiven des Europaparlaments und der EU nach der Europawahl im Mai 2019.

Hallo EU - Freunde,
unterstützt unsere Mobilisierungskampagne zur Europawahl


Wir haben schon zweimal "offenen Treff" im Weinhaus Weis gehabt. Jedesmal waren ein paar neue Leute da. Das ist erfreulich, da dies immer zu interessanten Gesprächen geführt hat.
Der nächste Treff findet übrigens am Dienstag, den 12. Februar um 19.00 Uhr statt im Weinhaus Weis, Färbergasse 19, 67547 Worms.


Vor den Europawahlen haben wir von PoE Worms uns einiges vorgenommen. Dafür könnten wir gut und gerne noch ein paar Menschen gebrauchen, die - wenigstens bis zur Europawahl am 26.Mai 2019 - aktiv mitarbeiten

Um so mehr, als wir zusätzlich drei Europaveranstaltungen anderer Veranstalter haben, an denen wir als PoE-Worms uns beteiligen.

Derzeit  gibt es  folgende Termine in Richtung Mobilisierung für die Europawahlen von oder mit Beteiligung von PoE-Worms:

Samstag 23. 03.19 PoE Infoveranstaltung POE (angemeldet für Winzerbrunnen) von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag 04.04.19 19.00 Uhr
Diskussionsveranstaltung PoE und Gymnasien in der RSG/Gauß-Aula zur Europawahl mit 6-7 Europawahl - KandidatInnen der Parteien.
Dazu findet ein Vorbereitungstreffen mit SchülerInnen und Lehrkräften der drei Wormser Gymnasien am 14.03.19 statt

Samstag , 13.04.19 Infoveranstaltung POE (angemeldet Winzerbrunnen) von 09-12.00 Uhr

Mittwoch, 01.05.19 Beteiligung bei der 1. Mai Kundgebung des DGB auf dem Marktplatz

Freitag , 03.05.19 Teilnahme am ELO Projekttag "Europa" im Eleonoren-Gymnasium

Sonntag, 05.05.19 Beteiligung von POE beim Rheinradeln 2019

Mai 2019    Beteiligung am Europafest der politischen Jugendverbände Worms ( Termin noch offen)



Alla, wie wärs, wenn ihr euch meldet:

ich klinke mich in die Vorbereitung der Kampagne mit ein
  - dann wäre es richtig, wenn ihr am Montag, den 11.03.19 um 19.00 Uhr in die
Drucklernwerkstatt "Der kleine Gutenberg" Zornstraße 17, 67549 Worms zum Orga-Team-Treff kommt.

oder ich mache bei der Vorbereitung der Veranstaltung "......................." mit.
- dann sagen wir euch, wann und wie.

oder ich komme zu der Veranstaltung am "........................"
- dann wäre das eine Ermutigung für uns.

Mail an: worms@pulseofeurope.eu


Näheres werden wir über lokale Print Medien,  Facebook und auch auf unserer lokalen Website "www.werkstatt-schule.de" bekannt geben 

Kontakt

Möchtest du mit dem Team in Worms Kontakt aufnehmen?

Einblicke in unsere Aktionen 2017