Pulse of Europe in

Köln

Lasst uns für unsere Überzeugung wieder auf die Straße gehen!

EUROPA ist wichtiger denn je!

 Wir als Pulse of Europe Köln möchten trotz der anhaltenden Corona-Krise zusammen mit Euch keine Zeit verlieren, endlich wieder „leibhaftig“ Flagge zu zeigen für unser Europa.

Unsere „Blaue Stunde“ kommt wieder:

Am 14.06.2020.

Wie gewohnt auf dem Roncalliplatz.

Wie gewohnt von 14:00 – 15:00 Uhr.

Wir treffen uns natürlich mit kreativem Abstand und einem genehmigten Corona-Sicherheitskonzept!

Nicht nur der Pandemie-Abwehr geschuldet, werden wir den Euch vertrauten Ablauf der Veranstaltung diesmal etwas anders gestalten, zum Beispiel mit markierten Standplätzen für Euch, einer eigens konstruierten „Manegen-Bühne“ in der Platzmitte und unserer Idee für die unverzichtbare Menschenkette zur Ode an die Freude, Corona-gerecht.

Lasst Euch überraschen!

Selbstverständlich auch von unseren geplanten Wortbeiträgen, die unter drei Schwerpunkten stehen werden:

  • Deutschlands EU-Ratspräsidentschaft ab dem 1. Juli 2020
  • 35 Jahre Schengen-Verträge (unterzeichnet am 14. Juni 1985 auf einem Moselschiff im Luxemburger Städtchen Schengen)
  • Europäische Solidarität

Als prominenter Gastredner hat der Kölner Pfarrer und Buchautor Franz Meurer bereits zugesagt für sein persönliches Statement zu Europa.

Musik-Intermezzo, bereits ab 13h45: Roman Nagel, Event-Pianist.

Unsere geplanten Kundgebungen für April und Mai konnten leider aus Corona-Gründen nicht stattfinden. Ersatzhalber hatten wir am 10. Mai unsere erste Online-Veranstaltung von PoE Köln via YouTube realisiert mit bislang über 300 Abrufen. Danke für Euer Interesse hieran! Zu unserer parallel erfolgten Online-Befragung zu Euren Erwartungen an die deutsche EU-Ratspräsidentschaft liegen derzeit sogar fast 700 Rückläufe vor! Unsere Spenden-Aktion für die italienische Organisation sermig in Turin hat dank Eurer Hilfsbereitschaft ebenfalls ein schönes Echo erfahren.

Über die Ergebnisse werden wir Euch am 14. Juni gerne berichten. Kommt daher bitte wieder zahlreich (wenn auch mit gebührendem Abstand), gerne mit Euren Europa-Fahnen, Eurer Lieblings-Landes-Flagge oder Euren ganz persönlich gestalteten Plakaten.

Let‘s be the Pulse of Europe!

Nur gemeinsam sind wir stark!

Herzliche Grüße
Euer Orga-Team Pulse of Europe Köln
 
 

 Unsere Onlinekundgebung vom 10.05.2020 findet ihr noch hier:

https://www.youtube.com/channel/UCy1Kpu0WCLoNP5ZbndsdQbA

                  und dann

Onlinekundgebung PoE 10.05.2020

Auch Spenden für die Turiner Organisation "sermig" könnt ihr gerne noch überweisen:

Konto:   Pulse of Europe Köln   

IBAN: DE71 5125 0000 0001 0838 05  

Betreff: Emergenza Covid 19 Torino 

  


Unsere neue Rubrik:

"Together in Europe"

EU-Förderung bei der Entwicklung

eines aussichtsreichen Impfstoffs gegen COVID-19

Das Paul-Ehrlich-Institut, das Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel, hat in der vergangenen Woche die erste klinische Prüfung eines Impfstoffs gegen COVID-19 in Deutschland genehmigt. Der Impfstoffkandidat wurde vom Mainzer Biotech-Unternehmen BioNTech entwickelt. BioNTech profitiert seit Dezember 2019 von einer Finanzierung durch die Europäische Union. Die Europäische Investmentbank (EIB) und BioNTech hatten im Dezember einen Vertrag unterzeichnet, der BioNTech eine Finanzierung in Höhe von 50 Mio. Euro gewährt. Mit der finanziellen Unterstützung der EIB konnte das Unternehmen weiteres, hochspezialisiertes Personal einstellen und die Erforschung und Entwicklung von Immuntherapien vorantreiben.


Schaut in unseren Download-Bereich. Hier findet ihr noch weitere, aktuelle Beiträge und Fotos.

Ihr möchtet unsere Bürgerbewegung unterstützen? Herzlich willkommen als Fördermitglied.

Den Antrag dafür findet ihr auch in unserem Download-Bereich. Herzlichen Dank!



Foto: Hans Helm

Treffpunkt

Kontakt

Möchtest du mit dem Team in Köln Kontakt aufnehmen?

Newsletter

Hier den Newsletter für die aktuellsten News, Kampagnen und spezielle Informationen für PoE-Köln bestellen. Sei Teil des Pulsschlags in Deiner Stadt und verpasse keine Aktionen für Europa!

Download-Bereich

Aktuelle Informationen über Aktivitäten von Pulse of Europe in Köln findest Du in unserem Downloadbereich. Sei Teil des Pulsschlags in Köln!

HIER HERUNTERLADEN

Impressionen aus Köln