Pulse of Europe in

Köln

Liebe Europäer:innen, liebe Pulsgeber:innen, liebe Kölner:innen

Es geht um die

Zukunft Europas

Die neue deutsche Regierung muss auch in Europa ihre Verantwortung wahrnehmen

und eine starke und aktive Rolle übernehmen.

Das Europäische Parlament, der Rat und die Kommission führen derzeit umfangreiche Bürgerdialoge über die digitale Plattform „Konferenz zur Zukunft Europas“. Die Ergebnisse werden in einer Abschlusskonferenz münden, die im Frühjahr nächsten Jahres stattfinden wird.

Wir von Pulse of Europe Köln beteiligen uns aktiv. Nach der erfolgreichen „Blauen Stunde" am 5.9.2021 auf dem Roncalliplatz und Infoständen vor der Agneskirche und in Ehrenfeld werden wir in den nächsten Wochen weiterhin auf die Menschen zugehen und mit neuen Fragebögen ihre Meinung zu konkreten Themen erfahren.

Unsere nächsten Themen sind:

  • Eine starke Wirtschaft, soziale Gerechtigkeit und Beschäftigung
  • Klimawandel und Umwelt
  • Migration

Am 9.10.2021 waren wir mit einem Infostand vor der Severinskirche aktiv mit einem Fragebogen zum Thema: Eine starke Wirtschaft, soziale Gerechtigkeit und Beschäftigung

Am 30.10.2021 werden wir in Nippes an der Ecke Neusser Str. / Einheitsstraße jeweils von 11:00 - 15:00 Uhr mit gleichem Thema zu finden sein.

Kommt zahlreich - Eure Meinung zählt

Die Ergebnisse unserer Befragungen findet Ihr in unserem Download-Bereich und auf Facebook. Die Ergebnisse der zukünftigen Befragungen werden wir selbstverständlich auch wieder veröffentlichen. Sämtliche Ergebnisse finden Eingang in die Vorbereitung der Zukunftskonferenz.

Bei Interesse könnt ihr Euch unmittelbar an der EU-weiten Diskussion beteiligen und Euch unter https://futureu.europa.eu informieren

Unser Schulprojekt gehen wir auch wieder an. Interessierte können unser Konzept ebenfalls in unserem Download-Bereich finden.

Euer Orga-Team

Pulse of Europe Köln

Let´s be the Pulse of Europe


Als Buchtipp: Europe for future / die Autoren:  Herr & Speer


Schaut in unseren Download-Bereich. Hier findet ihr noch weitere, aktuelle Beiträge und Fotos.

Ihr möchtet unsere Bürgerbewegung unterstützen? Herzlich willkommen als Fördermitglied.

Den Antrag dafür findet ihr auch in unserem Download-Bereich. Herzlichen Dank!

Gerne könnt ihr uns auch zwischendurch unterstützen:     

IBAN: DE71 5125 0000 0001 0838 05

Spendenbescheinigungen können selbstverständlich ausgstellt werden.




Treffpunkt

Kontakt

Möchtest du mit dem Team in Köln Kontakt aufnehmen?

Newsletter

Hier den Newsletter für die aktuellsten News, Kampagnen und spezielle Informationen für PoE-Köln bestellen. Sei Teil des Pulsschlags in Deiner Stadt und verpasse keine Aktionen für Europa!

Download-Bereich

Aktuelle Informationen über Aktivitäten von Pulse of Europe in Köln findest Du in unserem Downloadbereich. Sei Teil des Pulsschlags in Köln!

HIER HERUNTERLADEN