Pulse of Europe in

Köln

Liebe Europäerinnen und Europäer!

Liebe Pulsgeberinnen und Pulsgeber!


Am Europatag, 9.5. waren wir mit einer Kundgebung unterwegs. Mit Unterstützung interessanter Redebeiträge von z.B. Hans Mörtter, Franz Meurer, Claudia Walther und dem musikalischen Beitrag des St. Stephan Chor unter Leitung von Michael Kokott konnten wir natürlich auch unsere Solidarität mit den Menschen der Ukraine zum Ausdruck bringen. Die eingegangenen Spenden haben wir ohne Abzug an den ukrainischen Kölner Verein Blau-Gelbes-Kreuz weiter geleitet. Pulse of Europe und das Blau-Gelbe-Kreuz haben ein gemeinsames Spendenkonto eingerichtet, auf das ihr gerne noch weiter einzahlen könnt. Weitere Informationen dazu bekommt ihr hier: Pulse of Europe | Ukraine


Unsere Aktivitäten in Kürze:

Am 23.5.2022 werden wir mit einem unserer Schulformate das Georg-Simon-Ohm-Berufskolleg besuchen, um junge Menschen für Europa zu begeistern.


Als Ergebnis unserer 5. Runde der Hausparlamente können wir Euch folgende Termine anbieten:

1.06., 19.00 Uhr: mit Nicola Beer (Renew Europe)
11.06., 18.00 Uhr: mit Manfred Weber (EPP) 

Wo: Digital via Zoom (um Anmeldung wird gebeten)
Veranstaltungssprache: deutsch



Am 11.06.2022 von 11:00 – 15:00 werden wir wieder mit einer neuen Umfrage und einem Info-Stand in Lindenthal unterwegs sein. Genauere Informationen teilen wir Euch noch rechtzeitig mit. Eure Meinung ist gefragt.


Und noch 2 Angebote der Europa-Union Köln:

Montag, den 23. Mai 2022, von 17:00 bis 18:30 Uhr

Online-Bürgerdialog „Wie geht’s weiter in der Ukraine? Die deutsche G7-Präsidentschaft im Zeichen des Krieges“

Anmelden könnt Ihr Euch auf der Internet-Seite der Europa-Union Köln

Mittwoch, 1. Juni 2022, von 18:30-20:00 Uhr

Europa-Union Köln in Kooperation mit der VHS Köln

Kölner Europadialog | Die neuen deutsch-französischen Beziehungen: Von Klimaschutz und Migration bis zum EU-Haushalt und Europas Rolle in der Welt

Eine Anmeldung ist erforderlich: https://vhs.koeln/A-113060

Pulse of Europe Köln

Let´s be the Pulse of Europe



Ihr möchtet unsere Bürgerbewegung unterstützen? Herzlich willkommen als Fördermitglied.

Den Antrag dafür findet ihr auch in unserem Download-Bereich. Herzlichen Dank!

Gerne könnt ihr uns auch zwischendurch unterstützen:     

IBAN: DE71 5125 0000 0001 0838 05

Spendenbescheinigungen können selbstverständlich ausgstellt werden.




Treffpunkt

Kontakt

Möchtest du mit dem Team in Köln Kontakt aufnehmen?

Newsletter

Hier den Newsletter für die aktuellsten News, Kampagnen und spezielle Informationen für PoE-Köln bestellen. Sei Teil des Pulsschlags in Deiner Stadt und verpasse keine Aktionen für Europa!

Download-Bereich

Aktuelle Informationen über Aktivitäten von Pulse of Europe in Köln findest Du in unserem Downloadbereich. Sei Teil des Pulsschlags in Köln!

HIER HERUNTERLADEN