#OurEuropeNow

Unter dem Motto „#OurEuropeNow“ setzen wir uns für die Zukunft der Europäischen Union und von Europa ein. Neben Veranstaltungen und Demonstrationen auf der Straße sind wir mit Sonderaktionen, Kampagnen und eigenen Projekten sichtbar und hörbar. Auf unterschiedliche Art und Weise wollen wir Zeichen setzten, positive Energie aussenden, Anreize schaffen und den gesellschaftlichen Diskurs beflügeln. Nur durch eine aktive Teilnahme der Zivilgesellschaft an aktuellen politischen Entwicklungen können wir uns eine funktionierende Demokratie bewahren – es liegt an uns unsere Zukunft mitzugestalten. Und das ist heute notwendiger denn je.

Let’s be the Pulse of Europe!

Veranstaltungen

Pulse of Europe ist in zahlreichen Städten Europas aktiv – auch in Deiner Nähe. Neben Sonntagsveranstaltungen beiten viele PoE Städte Sonderveranstaltungen an, wie z.B. Buchlesungen, Kinoreihen, Diskussionsrunden, ….

Auf Facebook und auf unsere Webseite findest Du die aktuellen Pulse of Europe-Veranstaltungen.

HausParlamente

Du möchtest die Europapolitik aktiv mitgestalten? Dann werde Gastgeber eines HausParlamentes. Lade Freunde und Bekannte ein und beteilige Dich mit einer lebendigen Diskussion am politischen Entscheidungsprozess über die Zukunft Europas.

Redebeiträge

Wir sind überzeugte Europa-Aktivisten und gehen gerne in Schulen oder zu Unternhmen und andereren Organisation, um über unsere Arbeit zu sprechen und Impulse zu geben. Wir wollen wachrütteln, anstoßen und insprieren. Neugierig? Dann kontaktiere uns.

Sonderaktionen

Wir sind da, wenn Europa uns braucht! – Wir verfolgen die aktuellen politischen Entwicklungen in Europa und melden uns zu Wort, wenn wir europäische Werte und Grundrechte in Gefahr sehen. Wir setzten Zeichen für die Zukunft Europas und wollen so spaltenden Tendenzen entgegenwirken.

Über unseren Newsletter und die sozialen Medien rufen wir zu Sonderaktionen auf. Nichts verpassen und gleich den Pulse of Europe-Newsletter abonnieren.

fa-

Kampagnen

Entschieden wird an der Urne. Für anstehende Wahlen in den EU-Mitgliedsländern setzten wir uns mit Aktionen und Kampagnen ein, um die Wahlbeteiligung zu steigern und Europa auf die Agenda zu bringen. Die nächste anstehende Wahl ist die Europawahl im Mai 2019.

Zeich(n)en für Europa

Pulse of Europe setzt Zeichen für Vielfalt und einen mutigen Aufbruch in Europa mit einer Ausstellungstournee durch europäische Städte. 18 freie Illustratorinnen und Illustratoren setzen ihre Begeisterung, Ideen und Sorgen zu Europa ins Bild. Hier geht es zu den Illustrationen.