info@pulseofeurope.eu

PoE Düsseldorf: Rückblick 2022

PoE Düsseldorf war im letzten Jahr nicht immer, aber zu entscheidenden Tagen auf der Straße. ——— Direkt nach dem Überfall auf die Ukraine konnten wir eine große Kundgebung realisieren, mit Europa-Abgeordneten, dem Oberbürgermeister, vielen Ukrainerinnen und #freerussia. #slavaukraini ——— Im Sommer unterstützen wir den von WAE initiierten Solidaritätsmarsch für die Ukraine. ——— Höhe- und Schlusspunkt war aber die Veranstaltung zum Thema #noVeto mit dem Besuch der EP-Abgeordneten Daniel Freund, B90/Gr und Moritz Körner, SPD und Dr. Berger, CDU.

Wir haben mit mit anderen pro-europäischen Gruppen, mit „WAE—We are Europe“ und „JEF—Junge Europäischen Föderalist*innen” kooperiert, um Kräfte zu bündeln. Es ist trotzdem schwer, Menschen zusammenzubringen und zu motivieren, besonders angesichts der multiplen Krisen. Das Team hat sich erschöpft und ist nun in der Winterpause.

Wie es weitergeht ist aktuell offen, wir suchen nach neuen ausgeruhten Mitstreiter*innen.
Wir wünschen uns vor allem, junge Leute zu motivieren und aktivieren.
Es wäre an der Zeit, dass Jüngere übernehmen und mit neuer Energie & neuen Ideen frischen Wind in die Sache bringen!

Let’s be the Pulse of Europe!

Media