Europawahl 2019

#HeimatEuropa

Lasst uns zusammen unseren Beitrag dazu leisten, die Wahlbeteiligung bei dieser entscheidenden Europawahl zu steigern und die pro-europäische Kräfte zu stärken.

Europa darf nicht scheitern. Der Frieden und Zusammenhalt steht auf dem Spiel. Grundrechte und Rechtsstaatlichkeit sollen weiterhin unantastbar sein, und wirtschaftliche Freiheit und soziale Verantwortung müssen in Verbindung stehen.

Wir sind verantwortlich, die Europäische Identität zu beleben und stärken, damit es in Zukunft noch ein geeintes Europa gibt.

Alle können mitmachen – und sollen es auch!

Hier siehst Du, wer bereits ein Zeichen für seine #HeimatEuropa gesetzt hat:

Europawahl 2019

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

#HeimatEuropa

Es gibt Orte, Bauwerke oder Spezialitäten, die uns ein besonderes Gefühl von Heimat vermitteln. Oftmals liegen sie vor der Haustür oder in unserer Region. Manches verbindet uns aber auch mit Europa: Reiseziele, Gerichte oder einfach Menschen, die zu Freunden geworden sind. Lokale Verbundenheit und europäisches Wir-Gefühl sind keine Widersprüche – denn Identität hat mehrere Ebenen!
Welche lokalen Eigenarten sind Dir besonders wichtig? Gib sie in den ersten zwei Zeilen wieder, und verbinde sie mit Deiner Heimat Europa! Poste Dein Motiv auf Deinen Social-Media-Kanälen und verwende dabei die Hashtags: #HeimatEuropa, #VoteEurope und #PulseofEurope und ermuntere zum Mitmachen https://bit.ly/2PdShhc.
Klicke einfach auf den Button unten, um Dein persönliches Motiv zu erstellen!
p~|icon_info_alt~|elegant-themes~|outline

In 4 Schritten zu Deinem #HeimatEuropa-Selfie

1. Wenn Du den Selfie-Generator startest, erkennt er automatisch Deine Kamera. Einfach auf „Download“ drücken, und Du hast Dein Selfie! Wenn Du direkt von Facebook oder Twitter kommst, öffne den Selfie-Generator direkt in Deinem Chrome- oder Safari-Browser.

2. Falls Du schon das perfekte Bild hast, kannst Du es von Deinem Computer oder Smartphone hochladen. Das Seitenverhältnis des hochgeladenen Fotos kannst du sehr einfach durch Anpassung des Browserfensters optimieren. Danach klickst Du einfach auf „Download“, um das Foto zu speichern.

3. Falls die Schrift etwas groß aussieht, mache Dir keine Sorgen! Auf dem heruntergeladenen Selfie ist sie etwas kleiner.

4. Teile Dein Bild in den sozialen Medien und benutze den Hashtag #PulseofEurope, #VoteEurope und #HeimatEuropa. Ermuntere auch die Menschen in Deinem Umfeld mitzumachen und teile den Link zu dieser Webseite: https://bit.ly/2PdShhc .

 

~|icon_heart~|elegant-themes~|solid

Fördermitglied werden

Wir brauchen Dich! Zusammen wollen wir uns als Bürger für die Zukunft eines geeinten Europas einsetzen.

~|icon_mail_alt~|elegant-themes~|outline

Newsletter abonnieren

Jetzt den Pulse of Europe-Newsletter und einen Newsletter für Deine Stadt bestellen. Bleibe auf dem Laufenden und setzte ein Zeichen!

~|icon_heart_alt~|elegant-themes~|outline

Deine Spende hilft

Dank Deiner Unterstützung kann Pulse of Europe weiter wachsen und ein echtes Zeichen für die Zukunft von Europa setzen.