info@pulseofeurope.eu

Herzlich willkommen auf der Seite des Münchner Städte-Teams!

Liebe Freundinnen und Freunde Europas,

hier kommt unser letzter Newsletter in diesem Jahr! Und das Jahr möchten wir mit einem Appell an Euch abschließen!

Pulse of Europe München braucht Euch!

Entstanden aus dem Wunsch, destruktiven Kräften wie Pegida, Degida und Co. etwas entgegenzusetzen, hat Pulse of Europe seit seiner Gründung in 2016 einen großen Beitrag dazu geleistet, Europa sichtbarer zu machen und Menschen für Europa zu begeistern.

In München gelang es uns in anfangs wöchentlichen, später dann monatlichen Veranstaltungen, Europabegeisterte auf den Max-Joseph-Platz zu holen und Zeichen für Europas Einheit und Vielfalt zu setzen. Für Eure Unterstützung bei unseren Veranstaltungen sind wir Euch allen sehr dankbar. Die Corona-Pandemie hat uns etwas gebremst, doch mit dem Einmarsch Russlands in der Ukraine konnten wir zeigen, dass wir immer noch sehr schnell wieder sehr viele Menschen aufrütteln und auf die Straße bringen können.

Die meisten von uns, dem Kernteam von Pulse München, sind seit vielen Jahren dabei. Es ist immer wieder toll, wenn Ihr uns bei unseren Veranstaltungen mit Eurer Anwesenheit unterstützt. Es freut uns nach wie vor, Zuspruch per Mail etc. von Euch zu bekommen.

Was wir allerdings dringend brauchen, sind neue Gesichter, neue Ideen, neue Perspektiven.

Demokratie lebt vom Mitmachen. Europa lebt vom Mitmachen, Pulse of Europe lebt vom Mitmachen. Gerade jetzt, da reaktionäres Gedankengut wieder salonfähig wird und Demokratie und das europäische Projekt von verschiedenen Gruppierungen bedroht werden, ist es wichtiger denn je, unsere Stimme für Europa, seine Meinungsfreiheit, Demokratie und seine Vielfalt zu erheben.

Deshalb: Bringt Euch und Eure Begeisterung für Europa ein! Helft uns bei der Planung neuer Aktionen, begeistert Eure Freunde und Bekannten. Helft uns, Pulse of Europe München am Leben zu halten und weiterzuentwickeln.

Media