To the Netherlands: Let’s stay together. Blijf bij ons.

An alle Europäer: Es ist unser Ziel, eine ganz große  zivile Solidaritäts- und Freundschaftsbekundung zu starten.

Zeigt Eure Sympathie mit den Niederländern! Lasst sie wissen, warum die Niederlande zu brillant sind, um nur von den Niederländern geliebt zu werden. Hisst die niederländische Flagge, verbindet sie mit der EU-Flagge, wenn Ihr möchtet. Wir sind sicher: Ohne die Niederlande ist alles nichts! Lasst uns zusammen bleiben – Blijf bij ons!

Eine Antwort auf „To the Netherlands: Let’s stay together. Blijf bij ons.“

  1. 1956, mit 12 Jahren, war ich das erste Mal in den Niederlanden, mein erster „Auslandsaufenthalt“. Ich erinnere mich daran, wie ich mit einem gleichaltrigen Jungen aus Noordwijkerhout von riesigen Sandhaufen heruntergesprungen bin und viel Spaß hatte. Ich glaube , er hieß Jan… Auch die bunten Brösel auf den herrlichen Weißbrotschnitten habe ich heute noch vor Augen – sowas gab es damals in Deutschland nicht. Seither habe ich noch sehr oft das Nachbarland besucht, zusammen mit Mann, Freundin, kleinen Kindern, großen Kindern, mit dem Auto, mit dem Fahrrad… wegen Amsterdam, van Gogh, De Hoge Veluwe … und wegen der Menschen, die in den letzten Jahren meine europäischen Mitbürger geworden sind. Ich möchte gerne, dass das so bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.